The Shredz
„A contemporary classic, state of the electric art." - The Wire
„Meitz’ enthusiasm is almost palpable“ - AllAboutJazz.com
„Volker Meitz … erweist sich als unermüdlicher Klangforscher“ - Badische Zeitung
„An intoxicating blend of trance grooves, spatially disorienting dub and abrasive industrial textures.“ - Jazz Journal
„Ein toller Sound, um sich wegzubeamen" - JazzPodium
„Weltniveau" - HiFi & Records
„Furios." - Eclipsed
Grand Couloir
"Eine musikalische Wundertüte, die Ihresgleichen sucht" - Rolf Thomas / Jazzthetik
"Grand Couloir begeistern auf diesem Album durch ihre Musikalität… die Stimmung und der musikalische Raum des Albums sind faszinierend." - jazz-fun.de
"Eine echte Tüte Buntes… mit raffiniertem Handwerk, überraschenden Ideen und überhaupt keiner Scheu vor ‚Jazz kann auch mal kommerziell klingen‘ " - Wochenschau für Münster
Projekt Schwedt.
„Das lebendigste, umwerfendste, mutigste, witzigste und ernsteste Projekt, das derzeit Jazzmusiker auf die Bühne bringt.“ - Tobias Richtsteig / Jazzthetik
„Volker Meitz ist ein wichtiger Musiker in der jungen, aufregenden und offenen Berliner Szene.“ Tor Hammerø / Tor De Jazz (NO)
„Sensibles Zusammenspiel… assoziationsreich… geheimnisvoll. - Thomas Volkmann / Jazz Podium
„Jeder Schritt, jeder Titel ist eine Entdeckungsreise in ungehörte und unerhörte Gefilde." - Rainer Bratfisch
Sonar Kollektiv Orchester.
„Eine wahre Freude“ - Jazzthetik
„The ensemble boasts an incredible wealth of talent and playfulness“ - Soultrane.de
„It can’t get any better than this“ - LOOP Magazin
„A new sort of soulful brilliance“ - Dusty Grooves, USA
„Top album of the year, can’t be faulted“ - Fly Global Music Culture, UK
Meitz.
„Excellent“ - Westzeit, Köln
„An absolute highlight“ - JazzZeitung
„A healthy portion of tasty tunes“ - Giantstep.net, USA
„Great personnel, great program, great concert“ - Bogaloo, Pfarrkirchen
„Ein talentierter Allround-Tüftler“ - Groove Magazin
„Das wird man in 10 Jahren auch noch gern hören“ - Frankfurter Rundschau
„A contemporary classic, state of the electric art." - The Wire
„Meitz’ enthusiasm is almost palpable“ - AllAboutJazz.com
„Volker Meitz … erweist sich als unermüdlicher Klangforscher“ - Badische Zeitung
„An intoxicating blend of trance grooves, spatially disorienting dub and abrasive industrial textures.“ - Jazz Journal
„Ein toller Sound, um sich wegzubeamen" - JazzPodium
„Weltniveau" - HiFi & Records
„Furios." - Eclipsed
Grand Couloir
"Eine musikalische Wundertüte, die Ihresgleichen sucht" - Rolf Thomas / Jazzthetik
"Grand Couloir begeistern auf diesem Album durch ihre Musikalität… die Stimmung und der musikalische Raum des Albums sind faszinierend." - jazz-fun.de
"Eine echte Tüte Buntes… mit raffiniertem Handwerk, überraschenden Ideen und überhaupt keiner Scheu vor ‚Jazz kann auch mal kommerziell klingen‘ " - Wochenschau für Münster
Projekt Schwedt.
„Das lebendigste, umwerfendste, mutigste, witzigste und ernsteste Projekt, das derzeit Jazzmusiker auf die Bühne bringt.“ - Tobias Richtsteig / Jazzthetik
„Volker Meitz ist ein wichtiger Musiker in der jungen, aufregenden und offenen Berliner Szene.“ Tor Hammerø / Tor De Jazz (NO)
„Sensibles Zusammenspiel… assoziationsreich… geheimnisvoll. - Thomas Volkmann / Jazz Podium
„Jeder Schritt, jeder Titel ist eine Entdeckungsreise in ungehörte und unerhörte Gefilde." - Rainer Bratfisch
Sonar Kollektiv Orchester.
„Eine wahre Freude“ - Jazzthetik
„The ensemble boasts an incredible wealth of talent and playfulness“ - Soultrane.de
„It can’t get any better than this“ - LOOP Magazin
„A new sort of soulful brilliance“ - Dusty Grooves, USA
„Top album of the year, can’t be faulted“ - Fly Global Music Culture, UK
Meitz.
„Excellent“ - Westzeit, Köln
„An absolute highlight“ - JazzZeitung
„A healthy portion of tasty tunes“ - Giantstep.net, USA
„Great personnel, great program, great concert“ - Bogaloo, Pfarrkirchen
„Ein talentierter Allround-Tüftler“ - Groove Magazin
„Das wird man in 10 Jahren auch noch gern hören“ - Frankfurter Rundschau